Loading...
Über uns 2018-03-15T14:31:42+00:00

Über uns

Getrieben von dem Wunsch, die Digitalisierung mit allen Konsequenzen in vielen Lebensbereichen zu verstehen, sind wir immer auf der Suche nach digitalen Lösungen, die die analoge Welt bereichern. Unsere Erfahrung gibt uns die Kompetenz für höchste inhaltliche Qualität. Unsere Neugier macht uns kreativ im Umgang mit den Herausforderungen der digitalen Transformation. Auf der anderen Seite treibt uns die Leidenschaft für einen eco Lifestyle jeden Tag an, unsere Werte in digitalen Medien zu verbreiten. Diese Haltung zieht sich auch durch unsere Vita.

Jutta Echterhoff

Kommunikationswissenschaftlerin, (Buch-) Autorin, international zertifizierte Leadership Coachin, Ex-Basketballspielerin, Yogi und Balletttänzerin. Schwerpunkte PR, Personal Branding, WebTV. Berufliche Stationen bei Bayer, RTL, vom größten Unternehmen der Welt General Electric zum kleinsten Unternehmen: der eigenen Agentur Echterhoff PR, veryTV – mehrere Jahre San Francisco Bay Area. Zuletzt beim Healthy Lifestyle Magazin evidero verantwortlich für PR & WebTV; redaktionelle Schwerpunkte soziale Gerechtigkeit und Frauen. Herausgeberin des Magazins KolibriMAG und Gründung von eco publishing in 2018.

Annette Coumont

Diplom-Kauffrau, Autorin, ausgebildete Yogalehrerin und Naturpädagogin, Läuferin, Sängerin und Klavierspielerin. War nach einer langjährigen Laufbahn im Medienbereich (ARD, WDR, RTL, E-Plus, n-tv), zuletzt bei IP-Interactive. Dann folgte ihre Unterstützung bei der Umwandlung des ehemaligen Online Nachhaltigkeitsportal evidero.de zu einem nutzerorientierten Lifestyle Magazin. Im Bereich New Business, Redaktion und Content Marketing lag ihr Schwerpunkt bereits inhaltlich auf Achtsamkeit und Nachhaltigkeit – nur konsequent mit eco publishing und dem ersten eMagazin KolibriMAG die Themen für nachhaltig orientierte Kunden auf den Punkt zu bringen.

eco – das sind die Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen, die gleichsam für unsere inhaltliche Ausrichtung stehen. Das passt!

Unsere Story

Zufällig sind wir in derselben Stadt im Rheinland geboren und aufgewachsen, wenn auch sich unsere Wege erst viele Jahre später bei einem großen Fernsehsender in Köln das erste Mal gekreuzt haben. Jahre der Freundschaft folgten, gute Gespräche, eine ähnliche berufliche und persönliche Entwicklung. Dazu gehört auch die gemeinsame kreative Zeit beim digitalen Lifestyleportal evidero.de und schließlich der Entschluss, die Welt gemeinsam ein wenig besser zu machen, mit dem was wir können.
So entstand die Idee für eco publishing, welches im Januar 2018 gegründet wurde. Was uns sonst noch verbindet? Die Liebe zu erfüllender Arbeit mit netten Menschen, zur Natur, Büchern und gutem, fairem Kaffee. Und mit ein Meter achtzig Körpergröße haben wir schon immer Großes vor, auch im Kleinen.

Kennen Sie schon unser KolibriMAG – das digitale Büchermagazin für bewusste Lebenskultur?